Unterkünfte & Essen


Gemeinde Templin


Freizeitmöglichkeiten


Interessantes

Baden in Templin und Umgebung

In Templin und Umgebung gibt es viele herrliche Seen, die zum Baden und Schwimmen einladen, wie z.B. der Lübbesee, der Stadtsee, der Templiner See, der Polsensee, der Krempsee, der Röddeliner See und noch viele weitere.

Schon der Templiner See, welcher bis fast an die Stadtmauer Templins reicht, ist ein wunderschöner See. Dort betreibt die Familie Herbon seit Jahren erfolgreich ein Strandbad. Das Strandbad Templin liegt an der Landstraße 109, ca 1km vor der dem Stadtende Richtung Prenzlau gegenüber dem großen Sportplatz und ist die größte und vielseitigste Wassersport-Basis in der Region.
Es gibt im Strandbad nicht nur eine schöne Liegewiese sondern auch mannigfaltigste Sportangebote von Tauchen, Segel, Surfen, Wasserski bis hin zum Bootsverleih. Im Bootsverleih kann man praktisch alles ausleihen, das schwimmt. Das Kursangebot ist auch sehr umfangreich wie z.B. Katamran-Grundkurs, Segel-Grundkurs, Sportbootführerschein und noch vieles mehr. Das Strandbad ist immer einen Besuch wert.

Unterkünfte

Antje's Ferienhaus